Eltern bzw. Sorgeberechtigte müssen ihr Kind an einer kommunalen Grundschule des Grundschulbezirks oder an einer anerkannten Grundschule in freier Trägerschaft anmelden. Dafür gibt es einen Termin an unserer Montessori-Grundschule Dresden: Donnerstag, 07. September 2023, von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Zur Schulanmeldung bringst du bitte die Personalausweise der Sorgeberechtigten, die Geburtsurkunde deines Kindes sowie das Schreiben des Amtes für Schulen mit der Aufforderung zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/2025 (sofern vorhanden) mit.
Die Schulanmeldung an unserer SRH Montessori-Grundschule Dresden ist keine Aufnahmebestätigung. Über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung. Den Termin und Ort für die gesetzlich vorgeschriebene Schulaufnahmeuntersuchung beim Gesundheitsamt bekommst du bei der Schulanmeldung.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!