Die Zirkuswoche

In dieser Woche wurden aus unseren Schülerinnen und Schülern kleine Zirkusartisten.

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir die beliebte Zirkuswoche. Unsere Kinder hatten die Möglichkeit, Kunststücke in verschiedenen Gruppen zu erlernen, oder das Zirkuszelt zu entwerfen und gestalten. Akrobatik, Jonglieren, Zaubertricks, Diablo, Balancekünste oder Rola Bola. Gemeinsam mit unseren Pädagoginnen und Pädagogen und drei Zirkuspädagoginnen und -pädagogen probten alle Kinder für die große Vorführung am Freitag. Dabei übten sie den Einsatz ihrer motorischen Fähigkeiten und das gemeinsame Üben von Kunststücken in der Gruppe oder mit einem Partner oder einer Partnerin.

Am Freitag fand dann die Aufführung statt. Ein wunderschön gestaltetes „Zirkuszelt“ erwartete die Zuschauer und Akteure im Atrium unserer Schule. Sobald alle ihre Tickets hatten und die Zuschauerränge besetzt waren, konnte die Show beginnen. Pantomime, spektakuläre Akrobatik, täuschungsechte Zaubertricks, beeindruckende Diabolokünste und vieles mehr standen auf dem Programm. Das Jubeln und Klatschen nahm kein Ende.
Nach der ganzen Aufregung hatten sich unsere Kinder Muffins und Popcorn in selbstgebastelten Tüten redlich verdient.
Die Woche hat viel Spaß gemacht und wie immer hatten unsere Schülerinnen und Schüler Freude beim Lernen und konnten ihre Talente zeigen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Zirkuswoche im nächsten Jahr!