Hortmeisterschaft 2023

Wir waren das erste Mal dabei!

Am 05. Mai 2023 startete unsere erste und zweite Klasse mit der Hortmeisterschaft 2023 im Ostra Park. Die Kinder hatten dafür bereits in den Wochen davor die Möglichkeit in der SoccerArena fleißig zu trainieren.

Gemeinsam mit Jana (Hortleiterin) und Moritz (FSJler) starteten unsere Kinder von der Schule zum Ostragehege. Nach dem Warm-up ging es dann auch schon mit der Eröffnung los. Mit ca. 300 anderen Kindern aus verschiedenen Horten und Kitas waren für uns Markus, Jonas, Noah, Lukas, Laurentin, Theo, Bjarne, Theodor, Lydia, Nuria, Lennert und Niklas am Start. In insgesamt 8 Spielen und mit der lautstarken Unterstützung von einigen Eltern, haben unsere Kids großartig gespielt und einen starken 30. Platz erreicht. Wir sind sehr stolz auf euch! Nächstes Jahr spielen wir wieder! und dann geht es für einige unserer Kindern auch schon in der nächsten Altersklasse (3.+4. Klasse) weiter.

Hortmeisterschaft Klasse 3+4

Am 19. April 2023 war dann auch unsere Mannschaft der dritten und vierten Klassen an der Reihe.

In dieser Altersklasse waren noch mehr Mannschaften am Start - insgesamt standen über 450 Kinder auf dem Rasen. Doch bevor es losging, stimmten sich unsere Kinder noch über die Aufteilung und Strategie der Teams ab und nutzen die verbleibende Zeit, um sich aufzuwärmen.

Durch den großen Einsatz von Oskar, Louis, Carl, Juliana, Arthur, Ben, Matteo, Oskar, Cajus, Kilian, Silas und Thore haben wir den 36. von insgesamt 47 Plätzen belegt. Louis nahm zudem den Preis für den besten Spieler der Mannschaft mit nach Hause. Wow!

Bis zum nächsten Jahr heißt es jetzt: fleißig trainieren, neue Taktiken ausdenken und weiterhin mit viel Spaß Fußball spielen.