Lesenacht und Lesetage

Spannende Projekttage in unserer SRH Montessori-Grundschule Dresden!

Vom 15. bis zum 17. März 2023 fanden für unsere Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse spannende Projekttage zum Thema „Lesen – mein Lieblingsbuch“ statt. Die Kinder erstellten eine eigene Leserolle oder Lesekiste zu ihrem ganz eigenen Lieblingsbuch. Ganz stolz stellten sie sich danach, mithilfe dieser Rolle oder Kiste, ihre Lieblingsbücher vor.

Am Donnerstagabend wurde es dann aufregend, denn es stand die Lesenacht an - wie jedes Schuljahr, ein ganz besonderes Erlebnis für alle. Gemeinsam wurde gekocht, gegessen, Bücher gelesen und natürlich in den Räumlichkeiten unserer Schule übernachtet. Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler haben in diesen Tagen viele Anregungen mitgenommen und die ein oder andere Idee, welches Buch als nächstes gelesen werden möchte :)