Zur Übersicht
  • News

Müll sammeln am Schildkrötenteich

Anpacken und Gutes für die Natur tun. Ein nobler Vorsatz, der bei unserer Müllsammelaktion in die Tat umgesetzt wurde.

Kalendereintrag

21 unserer Kinder waren zu Novemberbeginn gemeinsam mit 2 Pädagoginnen und Pädagogen Müll sammeln. Die Aktion fand am Schildkrötenteich in Dresden Leuben statt. Was sie dort alles fanden, war unglaublich (aber nicht im positiven Sinne). 

In einer Stunde und 20 Minuten kamen 10 Müllsäcke mit Glas- und Plastikflaschen zusammen sowie große Rohre, Gummischläuche und Metallstangen. Ganz schön viel für so ein kleines Gebiet. 

Diese Sammelaktion half dabei, unsere Kinder für Umweltverschmutzung zu sensibilisieren. Gemeinsam den Müll zu beseitigen zeigte ihnen, wie viel Einfluss jeder und jede einzelne auf unsere Umwelt hat.