Nur noch wenige freie Schulplätze für das Schuljahr 2023/24

Du bist noch auf der Suche nach einem Schulplatz für das Schuljahr 2023/24 und möchtest uns kennenlernen? Dann melde dein Kind an der SRH Montessori-Grundschule Dresden an und lerne uns in einem persönlichen Gespräch kennen.

Kalendereintrag

Unsere Ganztagsschule mit integriertem Hort bietet einladende, lernfördernde Orte, an denen sich Kinder wohlfühlen und Gemeinschaft erleben können.
Jedes Kind, das sich in seiner Umgebung wohl und sicher fühlt, möchte aus einer inneren Motivation heraus lernen, die Welt verstehen und diese erforschen. Wir sehen Kinder deshalb als kompetente Individuen, die alle Ressourcen für ihre persönliche Entwicklung und Entfaltung bereits in sich tragen. Unsere Aufgabe ist es, diese Ressourcen zu mobilisieren und in einer fördernden Umgebung zugänglich zu machen.
Wir denken Schule neu: Mit reformpädagogischen Lehr- & Lernmethoden nach den Leitsätzen der Montessori-Pädagogik. Bei uns stehen Kinder im Mittelpunkt.

Jedes Jahr begrüßen wir bis zu 30 neue Schülerinnen und Schüler in unseren sechs altersgemischten Lerngruppen. Jedes Kind hat die gleiche Chance, bei uns aufgenommen zu werden. Welche Bewerbung zuerst eingeht, spielt bei unserer Auswahl keine Rolle. Das Wichtigste ist für uns, dass sich jedes Kind an unserer Schule wohlfühlt und dass wir zueinander passen.

Du wünschst dir für dein Kind eine Schule, an der freies Lernen und viele Spielzeiten auf dem Stundenplan stehen? Dann bist du an der SRH Montessori-Grundschule Dresden richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung.