Unsere Sommerferien 2022

Unsere Sommerferien waren kunterbunt und erlebnisreich! Hier eine kleine Zusammenfassung.

Kalendereintrag

Die erste Woche starteten wir mit einem „Ab in den Urlaub“ Spielzeugtag. Exkursionen zum Waldspielplatz, zur Elbe und zum Schildkrötenteich machten aus unseren Kindern kleine Entdecker und Entdeckerinnen. Die Sommerhitze wurde erträglicher durch den Gartenschlauch im Schulgarten und einer täglichen Sommerbowle.

Die zweite Woche stand ganz unter dem Motto: Klang und Musik. Im Großen Garten lauschten wir den unterschiedlichsten Geräuschen und benutzten unsere Aufnahmegeräte, um diese aufzuzeichnen. Dann bastelten wir eigenen Instrumente und schrieben Klanggeschichten dazu.

In der dritten Woche wurde die Dresdner Neustadt erkundet. Rätsel zu zahlreichen Straßengrafittis wurden gelöst, unsere Kinder sprühten auch eigene, Taschen wurden genäht und Eissorten selbst angemischt. Eine überraschende Entdeckung war dabei: Pflaume-Zimt-Eis schmeckt auch im Sommer. ;)

Auch dieses Jahr fuhren wir zusammen weg. Die Hütte Hartha bei Tharandt sorgte für ein waldiges Erlebnis. Beim Wandern und in der Uhrentechnischen Lehrschau Hartha gab es viel zu entdecken. Gemeinsames Kochen, eine Schnitzeljagt und Pyjamaparty durfte dabei nicht fehlen. Eine unvergessliche gemeinsame Zeit!

Nach so ereignisreichen Sommerferien beginnt ein neues Schuljahr, in das wir bestens vorbereitet und gut gelaunt starten.